Freitag, 18. März 2011

Irish Rover

Generell ein tolles Stück, wird es noch aufgewertet und gewinnt an zusätzlicher Dynamik, wenn Dubliners und Pogues es gemeinsam spielen. Und das haben beide Bands, die ich Mitte der Achtziger Jahre unabhängig voneinander live gesehen habe, getan. Auf Großbildschirm gab es für mich nun ein Wiedersehen mit den berühmten Iren.
Im Barock stand der Abend ganz im Zeichen irischer Musik. Das bescherte zahlreiche großartige Musiker auf dem Bildschirm, darunter Thin Lizzy, Simple Minds, U2 und Rory Gallagher. Aber auch mir völlig unbekannte Bands wie Flogging Molly, die mich auf Anhieb begeistern konnten.
Trotz des übermäßigen Guiness-Ausschanks blieb ich doch lieber bei Früh Kölsch.
Wer sich mal das Herz irischer Musik anhören möchte, dem kann ich ein Stück der Dubliners stellvertretend für alle anderen wärmstens empfehlen: The Town That I Loved So Well.

1 Kommentar: