Samstag, 22. Januar 2011

Neue Belegexemplare


Heute ist STERNENDSCHUNGEL GALAXIS eingetroffen, und zwar in dreifacher Ausführung. Es gibt, man braucht es eigentlich kaum noch zu erwähnen, wieder drei tolle Titelbilder von Ralph Voltz zu bewundern.
Die Lieferung enhält die neuen Bände 49, Die stille Stadt, von Uwe Helmut Grave und 50, Vorstoß nach Kurnuk, von Nina Morawietz. Dazu kommt mit der Nummer 51 mein eigener Roman Unglaubliche Lösung.
Immer noch befindet sich die Point of mit ihrer Besatzung in der Galaxis Drakhon, und die liegt dummerweise in einem anderen Universum. Ren Dhark und seine Gefährten suchen nach einem Weg zurück in ihre Heimat - und sind gleichzeitig verstrickt in den Befreiungskampf einer Vielvölker-Flotte gegen die parapsychisch übermächtigen Rahim.
Ich werde gleich mal ein wenig in den Paperbacks schmökern.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Welt aus dem Gestern

Eben habe ich den neuen REN DHARK-Sonderband fertiggestellt. Die Nummer 15 der abgeschlossenen Romane aus dem Dhark-Universum trägt den Titel Welt aus dem Gestern, und tatsächlich erleben unsere Helden darin einen Ausflug in eine mittelalterliche Welt, in der nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Einmal mehr ist es Steven Trainor, der einer Verschwörung auf die Spur kommen und anderen aus der Patsche helfen muß. Neben der Verschwörung gibt es Betrug und dunkle Geschäfte, garniert mit reichlich Action. Handlungsschauplätze sind diesmal Terra, Bel Air und eine eigenartige Welt, die wie ein gigantischer Freitzeitpark anmutet.

Montag, 17. Januar 2011

Derogwanien als Taschenheft

Seit 2009 erscheinen im Pabel-Verlag die sogenannten Planetenromane, Wiederveröffentlichungen früherer PERRY RHODAN-Taschenbücher in neuem Format. Alle zwei Monate gibt es ein weiteres Taschenheft.
Soeben ist Band 10 erschienen, ein Roman von Kurt Mahr. Davor gab es bereits Neuauflagen von illustren Größen wie Hubert Haensel, Robert Feldhoff, Peter Terrid, Arndt Ellmer, Uwe Anton und Susan Schwartz.
Im März folgt mein PERRY RHODAN-Roman Tod über Derogwanien. Ursprünglicher Titel war Rückkehr nach Derogwanien. Das Alaska Saedelaere-Abenteuer spielt überwiegend auf dem Planet der Puppen und dreht sich um die Puppenzivilisation, die Ganerc, Mächtiger aus dem Verbund der sieben Zeitlosen und Schwarmwächter, auf Derogwanien gegründet hat.