Montag, 21. Oktober 2013

In Köln toben die Zombies

Hurra, hurra, die Post ist da. Wieder einmal ist ein Stapel Belegexemplare bei mir eingetroffen. Nation Z - Die Epoche der lebenden Toten ist ein über 400 Seiten starkes Taschenbuch, das dieser Tage erschienen ist.

Der Titel verrät, worum es im Inhalt geht. Die Zombies sind los, und das sind sie ganz besonders in Köln, denn dort spielt die Handlung. Die Katastrophe beginnt nicht in ferner Zukunft, sondern in knapp einem Jahr. Der 5. September 2014 ist der erste Tag der Seuche, die rasend schnell um sich greift. Wo und wie sie endet - und ob überhaupt -, das steht in den Sternen.

Die Idee zu der Geschichte entwickelt hat Eric Zonfeld, der auch das Szenario ausarbeitete. Geschrieben habe ich den Roman, und für das Lektorat war mein geschätzter Ren Dhark-Kollege Uwe Helmut Grave zuständig. Nation Z ist nicht nur druckfrisch erhältlich, sondern auch als Ebook.


1 Kommentar: