Montag, 28. Juli 2014

Eine Besprechung zu Falk 2

Schon seit dem ersten Tibor-Roman werden im Online-Portal "Phantastik-News" die Romanadaptionen der Comics von Hansrudi Wäscher besprochen. Das freut mich. Jede Rückmeldung, ob nun positiv oder negativ, ist hilfreich. Auch über den zweiten Falk-Roman ist schon etwas zu lesen. Einmal mehr ist es Carsten Kuhr, der mein kürzlich erschienenes Werk "Überlistet" rezensiert.

Der Rezensent merkt an, daß dem Autor aufgrund der Comicvorlage ein wenig die Hände gebunden seien. In gewisser Weise hat er recht, denn das ist ähnlich wie bei einer Exposevorgabe. Bei den Wäscher-Comics besonders, da eine möglichst werksgetreue Authentizität gewahrt bleiben soll. Aber: "Im Buch erwartet den Leser genau das, was er von einem Ritter-Roman erwartet." Die Wünsche der Leser würden erfüllt, schreibt Kuhr, und daher biete sich für die Fans ein willkommenes Wiedersehen mit Falk und Co. Ich stimme zu.

Die komplette Rezension gibt es hier: http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=9209:falk-2-ueberlistet-achim-mehnert-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen