Mittwoch, 17. September 2014

Garching geht in die zehnte Runde

Im kommenden Jahr wird es bekanntlich keinen Coloniacon geben. Köln gibt sich erst 2016 unter neuer Leitung wieder die Ehre. Aber 2015 finden genug Alternativen für den Science Fiction-Freund im besonderen und den Phantastik-Fan generell statt. Auf zwei Veranstaltungen weise ich stellvertretend gerne hin.



Dabei gibt es sogar ein Jubiläum zu vermelden. Die Veranstalter des GarchingCons im Bürgerhaus Garching nahe München gehen bereits in die 10. Runde. Respekt und Gratulation zu dieser Leistung. Die beliebte Veranstaltung, die immer reichlich interessantes Programm bietet, schwerpunktmäßig zu Perry Rhodan, und mit zahlreichen Ehrengästen aufwartet, geht vom 4. bis 6. September über die Bühne. Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber nachdem ich letztes Mal verhindert war, hoffe ich, den Besuch im kommenden Jahr wieder zu schaffen. Eingeplant ist der Con bei mir jedenfalls.




Zu Frühlingsbeginn locken die Luxemburger Aktivisten mit ihrem Luxcon nach Tétange. Nachdem die im Untertitel "Fantastikfestival/Festival de l'imaginaire" genannte Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand, geht es 2015 gleich weiter, und zwar am 28. und 29. März. Auch wenn ich zu meinem Bedauern terminlich jetzt schon absehen kann, dem Festival nicht beiwohnen zu können, drücke ich den Luxemburgern die Daumen für einen erfolgreichen Con.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen