Mittwoch, 9. März 2016

Der Schattenmann

Ein sehr gutes, weil sehr gelungenes Cover für meinen nächsten Promet-Roman erreichte mich heute. Der Arbeitstitel lautete Der Schattenmann, der Roman trägt nun den endgültigen Titel Böser Zwilling. Das Taschenbuch erscheint voraussichtlich kommenden Monat, liegt also zur Intercomic-Messe Anfang Mai in Köln vor und wird dort präsentiert.


Dienstag, 1. März 2016

Mit der GSO im Einsatz

Im April geht es weiter mit REN DHARK, dann nämlich erscheint Band 61 von »Weg ins Weltall«. Der Roman Einsatz auf Blue Star schlägt ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Weltraumfahrers von der Erde und seines legendären Ringraumers POINT OF auf. In dem Buch beginnt ein neuer Zyklus mit einem ganz neuen Handlungsbogen. Es ist also auch ideal für Neueinsteiger geeignet. Geschrieben wurde es von Jan Gardemann, Nina Morawietz und mir.

Nicht nur die Manuskripte wurden bereits vor Wochen geschrieben, auch das Titelbild liegt inzwischen vor. Ralph Voltz hat diesmal zwei Agenten der Galaktischen Sicherheitsorganisation GSO in den Mittelpunkt des Motivs gestellt: Ömer Giray und Liv Sanders. Giray ist optisch einem persönlichen Bekannten des früheren Herausgebers Hajo F. Breuer nachempfunden. Mich erinnert er an Leo Lukas, den österreichischen Schriftsteller und Kabarettisten.